KONZERT "NEUE MUSIK HOCH2"

08.12.2024

Die Konzertreihe »Neue Musik hoch2« widmet sich der Uraufführung von Werken zeitgenössischer deutscher und tschechischer Komponisten, gespielt von deutschen und tschechischen Interpreten. Ziel des Projekts ist die Förderung eines grenzüberschreitenden künstlerischen Dialogs und einer Zusammenarbeit von Musikern beider Länder. »Neue Musik hoch2« wurde 2004 von Ladislav Horák, Professor für Akkordeon und Konrektor am Prager Konservatorium, sowie dem Münchner und gebürtigen Regener Komponisten Michael Emanuel Bauer initiiert. »Neue Musik hoch2« findet 2024 mittlerweile zum elften Mal statt.

In Freyung geben Prof. Ladislav Horák (Akkordeon) und das »Prague Wind Trio« Uraufführungen und Werke von Prof. Eduard Douša (Prag), Prof. Pavel Trojan (Prag), Lukáš Hurník (Prag), Dr. Michael Emanuel Bauer (München), Minas Borboudakis (München) und Dr. Philipp Ortmeier (Passau) zum Besten.

Die Reihe »Neue Musik hoch2« wird gefördert durch den Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds, die Stiftung OSA, die Stiftung Český hudební fond, die Stiftung Život umělce, dasKulturministerium der Tschechischen Republik, das Konservatorium Prag, den Tschechischen Rundfunk, das Goethe-Institut Prag, das Theater Schwere Reiter München, das MMK Passau - Museum Moderner Kunst Wörlen, die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald und die Edition Rondo Prague.

Eintritt: 5 EUR
Anmeldung und Info: www.volksmusikakademie.de, 08551 914 7135


Zurück